Zur Begrüßungsseite

Kreispokallauf

Am 29.04.06 nahm die Jugendfeuerwehr Schulzendorf am Kreispokallauf in Byleguhre teil, wie 22 weitere Jugendfeuerwehren auch. Byleguhre liegt in der Nähe von der Stadt Cottbus. Trotz des anstrengenden 7km langen Fußmarsches durch den Wald und einigen Übungen an 21 Stationen wie z.B. eine 30m lange Schlauchleitung verlegen, oder eine Person auf einer Trage durch einen Parcour transportieren. Es gab natürlich auch Stationen an dem unser Wissen abgefragt wurde. Doch zum Schluss hat es nur für den 17 Platz gereicht, trotzdem haben wir uns darüber gefreut, denn unser Motto ist „Dabei sein ist alles“. 

T. Splieth

 

Station Knoten binden gespanntes Warten

 konzentriert bei der Sache absetzen eines Notrufes 

zufriedene Gesichter Gruppenbild

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de