Zur Begrüßungsseite

Kreispokallauf in Mittenwalde

Am 21.04.2007 war es mal wieder so weit, die Jugendfeuerwehr Schulzendorf traf sich um 6.30 an der Wache um zu dem alljährlichen Kreispokallauf zu fahren. Dieses Mal wurde der Wettkampf in Mittenwalde ausgetragen. Es mussten 15 feuerwehrtechnische Stationen absolviert werden, bei denen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kam. Darunter Sauglängen im Kreiskuppeln, Hangeln, Wissenstest, Naturkunde, Feuerwehrleinenzielwurf, Tragen Hindernislauf, Riesenmikado, Bockleiter bauen, Eimerkette, Knoten, Kistenlauf, Geräte-kuppeln, Geräte ertasten, Dosen schießen und Erste Hilfe. Am Ende dieses Wett-kampfes waren wir sehr begeistert über den 9. Platz von 25 Teilnehmenden Jugendfeuerwehren. Da macht es doch Spaß das Motto "Dabei sein ist alles" zu haben. Zum Abschluss wurden wir alle von unserer Jugendfeuerwehrwartin Nicole Schimanski zu einem Eis eingeladen. Wir kamen alle ziemlich erschöpft, aber doch fröhlich und glücklich gegen Abend wieder in der Wache an.

D. Rothhaar

Kreispokallauf (1) Kreispokallauf (2) Kreispokallauf (3)

Kreispokallauf (4) Kreispokallauf (5) Kreispokallauf (6)

Kreispokallauf (7) Kreispokallauf (8) Kreispokallauf (9)

Kreispokallauf (10) Kreispokallauf (11) Kreispokallauf (12)

Kreispokallauf (13) Kreispokallauf (14) Kreispokallauf (15)

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de