Zur Begrüßungsseite

Kreispokallauf

Wie jedes Jahr nahmen wir diesmal auf Einladung der Feuerwehr Zeesen am 03. Mai 2008 am Kreispokallauf der Jugendfeuerwehr teil. Zum ersten Mal konnten wir mit zwei Mannschaften starten. Es mussten diverse Stationen auf einer Strecke von gut 7 km durchlaufen werden. Bei einigen Stationen wurde feuerwehrtechnisches Grundwissen abverlangt (Wissenstest, Knoten & Stiche, Gerätekunde, Einheiten im Löscheinsatz). Neben dem Grundwissen gehörte auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu den Stationen. Und natürlich durfte auch der Spaßfaktor nicht fehlen. So durften wir bei einer Station mit einem Schlauchboot fahren. Dabei zählte wer als schnellster um eine Boje gefahren ist.

Von 28 teilnehmenden Jugendfeuerwehren belegten wir die Plätze 15 und 13. Wo wir unserer Jugendwartin und deren Ausbildern, für das beigebrachte Wissen danken möchte.

Kreispokallauf 2008 (1) Kreispokallauf 2008 (2) Kreispokallauf 2008 (3)

Kreispokallauf 2008 (4) Kreispokallauf 2008 (5)

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de