Zur Begrüßungsseite

5. Sommerpokal in Libbenichen

Wiedereinmal nahmen wir an einem Pokalwettkampf teil. Ausrichter war diesmal die Feuerwehr Libbenichen (Märkisch Oderland). Für uns war es die erste Teilnahme beim Sommerpokal. Der Wettkampf wurde mit Tragkraftspritzen Typ „FOX 3“ durchgeführt. Insgesamt nahmen 4 Frauen- und 19 Männermannschaften teil. Jede Mannschaft hatte 2 Läufe zu absolvieren, wobei der bessere Lauf in die Abschlusswertung ging und die Platzierung entschied. Unser 1. Lauf war mit einer Zeit von 44,6 sek nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste. Wir waren mit unserer Leistung zufrieden. Nach kurzer Zwangspause, durch einen kräftigen Regenschauer, wurde der 1. Durchlauf beendet und die Mannschaften machten sich für ihren 2. Lauf fertig. Mit einer zeit von 37,3 sek haben wir uns deutlich verbessert, obwohl ein kleiner Fehler für Hektik sorgte. Trotzdem waren wir super glücklich mit dem Ergebnis und freuten uns über einen 12. Platz. Den Wander- und Siegerpokal durfte die Feuerwehr Genschmar (2) mit nach Hause nehmen, die eine Zeit von 27,5 sek erreichte. Den 2. Platz sicherte sich die Mannschaft aus Bad Freienwalde (1) in einer Zeit von 28,8 sek, gefolgt von der ersten Auswahl der Feuerwehr Genschmar, die eine Zeit von 29,5 sek vorgelegt hat. Sieger bei den Frauen wurde die Feuerwehr Alt Friedland, gefolgt von den Frauen aus Genschmar und Bad Freienwalde.

Bis zum nächsten Jahr in Libbenichen...

Sommerpokal (1) Sommerpokal (2) Sommerpokal (3)

Sommerpokal (4) Sommerpokal (5) Sommerpokal (6) 

Sommerpokal (7) Sommerpokal (9) Sommerpokal (10)

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de