Zur Begrüßungsseite

Schulzendorfer TS – Blasen

Am Samstag, den 11. Oktober, war es soweit. Der 1. Löschangriff „nass“ wurde als Nachtpokallauf in unserer Gemeinde ausgetragen. 18 Feuerwehren, davon 3 weibliche Mannschaften, kämpften um die Pokale. Nachdem alle Wehren angemeldet waren, wurden die Wettkämpfe eröffnet. Der 1. Lauf wurde von der Schulzendorfer Frauenmannschaft gegen die Frauen aus Schlabendorf eröffnet. Hierbei ist zu erwähnen, dass es der 1. Wettkampf für die Schulzendorfer Frauen war. In einer Zeit von 58 sek gelang ihnen der Sprung auf den 2. Platz. Die Schlabendorfer Gegnerinnen benötigten 1,10 min für den 3. Platz. Platz 1. ging an die Frauen aus Teupitz.

Bei den Männern ging es wie gewohnt spannend zu. Während sich die Neuendorfer über einen weiteren Siegerpokal in dieser Saison freuen durften, belegten die Herren aus Briesen/Mark den 2. Platz gefolgt von den Kameraden der Feuerwehr Krummensee. Wir landeten mit einer Sekunde Rückstand (40,08 sek) auf dem 4. Platz. Trotz alledem war es eine sehr schöne Veranstaltung, die sich im nächsten Jahr wiederholen wird. Vielen dank allen Helfern und Organisatoren die dazu beigetragen haben diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

JPG 0982 ∼ TS Blasen (1) TS Blasen (2) TS Blasen (3)

TS Blasen (4) TS Blasen (5) TS Blasen (6)

TS Blasen (7) TS Blasen (8) TS Blasen (9)

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de