Zur Begrüßungsseite

Aus der ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.02.2011

Nach 2-jähriger Amtszeit des Vereins-Vorstandes stand als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

An dieser Stelle sei allen Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit während der letzten 2 Jahre recht herzlich gedankt.

Alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes außer Diana Kröber, die aus beruflichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung. Ein weiterer Vorschlag folgte. Damit stehen wieder wie in der Satzung festgelegt 7 Personen zur Wahl. Die vorgeschlagenen Mitglieder wurden einstimmig gewählt.

Im Ergebnis der Konstituierung des neu gewählten Vorstandes wurden die Funktionen wie folgt besetzt:

Dietmar Zupke           1.Vorsitzender

Wolfgang Lange        2.Vorsitzender

Angelika Lange         Schatzmeisterin 

Katrin Wiedemann    Schriftführerin 

Thomas Krüger          Beisitzer 

Nicole Schimanski    Beisitzerin

Philipp Lange            Beisitzer der Feuerwehr

Anschließend wurde die Beitragsordnung für das Jahr 2011 einstimmig beschlossen.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörte u.a. die Haushaltsplanung für das Jahr 2011.

Hier konnte bereits die finanzielle Unterstützung in Höhe von 1575,00 € für das geplante Ausbildungswochenende der Feuerwehr von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen werden.

Für die anderen Vorhaben der Feuerwehr müssen noch weitere konkrete Angebote verschiedener Anbieter eingeholt werden.

Die Vorbereitungen des 18. Osterfeuers 2011 am 21.04.2011 laufen auf Hochtouren. Einige Punkte wie z.B. die Nutzung des Geländes, die Musik sowie die Speise- und Getränkeversorgung wurden bereits geklärt.

Andere Aufgaben wie beispielsweise die Versicherung, Müllentsorgung, E-Energie, Werbung, Holztransport, Gema, Sanitär wurden konkret verteilt.

Unter der Rubrik „Sonstiges“ wurde vorgeschlagen, eine Tagesfahrt nach Niederfinow, oder eine mehrtägige Fahrt in die Partnergemeinde von Schulzendorf zu organisieren. An diesen Fahrten können aktive Vereinsmitglieder und Feuerwehrmitglieder jeweils mit ihren Angehörigen teilnehmen. Hierzu werden entsprechende Preisangebote eingeholt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 15.03.2011 statt.

W.Lange

Artikel drucken
© 2011 by ds-develop.de